Nicht_kategorisiert

Oö: Riesenglück für Familie bei Fahrzeugabsturz

HINTERSTODER (OÖ): Am Altjahrstag den 31.12.2016 wurde die Feuerwehr Hinterstoder gemeinsam mit der Feuerwehr Vorderstoder von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die Höss-Bergstraße alarmiert.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle bot sich dem Einsatzleiter HBI Helmut Kniewasser folgende Lage. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und über den angrenzenden Steilhang gerollt und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt. Im Fahrzeug hatten sich zum Zeitpunkt des Unfalles auch zwei Kleinkinder befunden.

Weiters kann man von Glück sprechen, da das Fahrzeug von Bäumen gebremst wurde, denn sonst wäre es wahrscheinlich über den Steilhang der Hannes-Trinkl-Piste gerutscht. Mittels der Einbauseilwinden der beiden Tanklöschfahrzeuge wurde das Fahrzeug aus dem Steilhang geborgen und gesichert für den Abschleppdienst abgestellt. Die Feuerwehr Hinterstoder war bei diesem Einsatz mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Vorderstoder mit 11 Mann und zwei Fahrzeugen.

FF Hinterstoder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert