Technisch

Sbg: Nachbar befreit Mann mit Kettensäge nach Forstunfall

ABTENAU (SBG): Am späten Nachmittag des 6. Juni 2019 wurde die FF Abtenau zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall alarmiert. Als die Feuerwehr nach der 12 km langen Anfahrt am Einsatzort eintraf, landete am Waldrand zur gleichen Zeit der Rettungshubschrauber „Martin 1“.

Das Rote Kreuz Abtenau traf kurz vor der Feuerwehr ein und begab sich ebenfalls zur Unfallstelle. Glücklicherweise konnte der Eingeklemmte von einem herbeigerufenen Nachbar mit Hilfe einer Kettensäge befreit werden. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig. Nachdem der Verletzte vom Notarzt erstversorgt war, konnte er von der Feuerwehr und der Rettung aus dem Wald getragen und in den Hubschrauber verladen werden. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Abtenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert