Technisch

Stmk: Personenrettung aus am Dach im Bach liegenden Auto

LIGIST (STMK): Am Mittwoch, dem 21. August 2019, wurden die Feuerwehren Ligist und Steinberg bei Ligist um 01:27 Uhr mit der Alarmierung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Pkw im Bach“ alarmiert.

Ein Pkw ist in den Ligistbach gestürzt und am Dach zu liegen gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Unfalllenker noch im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde in perfekter Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren schonend aus dem verunfallten Auto gerettet und anschließend dem Roten Kreuz übergeben.

Glück im Unglück hatte der Lenker: Da der Ligistbach zurzeit sehr wenig Wasser führt, bestand für diesen keine weitere Gefahr. Im Anschluss wurde der Pkw mit dem Kran aus dem Bach gehoben und an einer gesicherten Stelle abgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert