Lokal

Bgld: Feuerwehr Bildein besucht die Jubiläumsfeier ihrer Partnerfeuerwehr

BILDEIN (BGLD): Die Bildeiner Partnerfeuerwehr St. Michael ob Bleiburg feierte am 25. August 2019 ihr 140-Jahr-Jubiläum. Die Freiwillige Feuerwehr Bildein machte sich gemeinsam mit …

…Bürgermeister LAbg. Walter Temmel, Landesfeuerwehrinspektor Richard Bauer, Bezirksfeuerwehrkommandanten Thomas Jandrasits sowie Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Martin Geißegger auf den Weg nach Kärnten und nahm an dem Festakt teil.

Der Feuerwehr wurde als sichtbare Erinnerung ein bemaltes Weinfass übergeben und stellvertretend für alle wurden drei Kärntner Feuerwehrmitglieder für hervorragende Zusammenarbeit vom Landesfeuerwehrverband Burgenland ausgezeichnet. Ortsfeuerwehrkommandant Emmerich Zax jun. bekam eine gerahmte Urkunde anlässlich der erfolgreichen Teilnahme an ihrem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben im vergangenen Juni überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert