Lokal

Oö: Neuer Helme für Feuerwache Rettenbach in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Am Übungsabend des 11. September 2019 konnten die Mitglieder der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein in Bad Ischl nach mehr als 20 Jahren neue Einsatzhelme entgegen nehmen.

Vor einiger Zeit wurden drei verschiedene Helme unterschiedlicher Hersteller für Testzwecke angeschafft. Nach einer Prüfung auf Herz und Nieren stimmte die Mehrheit für das Modell der Firma Dräger. Mit dieser Neuanschaffung wurde ein großer Beitrag für die Sicherheit der Florianis geleistet. Ein Dank gilt der Rettenbacher Bevölkerung, welche die Feuerwehrler ihrer Ortschaft immer wieder durch Spenden unterstützt.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert