Medien / Fotografen

Schweiz: Zweifamilienhaus lichterlohn in Flammen

LÜTISBURG (SCHWEIZ): Kurz vor 4 Uhr früh ist am 11. September 2019 ist in einem Zweifamilienhaus in der Neuwies ein Brand ausgebrochen. Alle Bewohner konnten das brennende Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Ein 40-jähriger Hausbewohner wurde durch den Brandmelder geweckt. Als der Mann nachschaute, bemerkte er bereits eine starke Rauchentwicklung im Gang und stellte ein offenes Feuer fest. Er informierte umgehend die Bewohner und verliess mit ihnen das Haus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits in Vollbrand. Am völlig zerstörten Haus entstand ein Sachschaden von mehreren 100’000 Franken. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht nun die Brandursache. Für die betroffenen Familien wird die Gemeinde eine Notunterkunft zu Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert