Technisch

Stmk: Katzen in Eibiswald von Hausdach gerettet

EIBISWALD (STMK): Zur Rettung zweier Katzen von einem Hausdach wurden die Kameraden der FF Eibiswald am Abend des 13.09.2019 gerufen. Zwei Stubentiger waren über ein Dachflächenfenster auf das Dach geklettert, waren abgerutscht und konnten selbstständig nicht mehr zurück.

Ereignet hatte sich das Ganze mitten im Markt Eibiswald. Zwei Frauen spannten, nachdem sie die missliche Lage erkannt hatten, unterhalb der Katzen ein Tuch, um diese im Falle eines Absturzes aufzufangen. Zehn Kameraden der FF Eibiswald rückten nach deren Alarmierung wenig später mit drei Fahrzeugen an und konnten die beiden verkannten Akrobaten mittels Arbeitskorb am Kran des Schweren Rüstfahrzeuges rasch und unverletzt wieder auf den Boden zurück holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert