Medien / Fotografen

Oö: Lkw-Zugmaschine nach Schleudermanöver umgestürzt

MEGGENHOFEN (OÖ): Eine Sattelzugmaschine ist am späten Mittwochabend, 2. Oktober 2019, auf der Innkreisautobahn bei Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen) umgestürzt.

Der Lenker einer Lkw-Zugmaschine, der auf der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, ist mit dem Fahrzeug ins Schleudern gekommen und gegen eine Leitschiene sowie die Böschung gekracht. Die Sattelzugmaschine ist daraufhin umgestürzt.

Der Lenker konnte mit Hilfe von Ersthelfern eigenständig aus dem verunfallten Fahrzeug aussteigen, er blieb unverletzt. Die Feurwehr stand im Einsatz, nachdem der Tank des Fahrzeuges beschädigt wurde und Diesel austrat. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung der Zugmaschine angefordert.

Die Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau zwischen der Autobahnauffahrt Meggenhofen und der Raststation Aistersheim längere Zeit nur einspurig befahrbar.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert