Oö: Autolenker bei Kollision mit Lieferwagen ums Leben gekommen

KRENGLBACH (OÖ): In den frühen Morgenstunden des 5. Oktober 2019 ereignete sich auf der Innviertler Straße (B137) im Gemeindegebiet von Krenglbach (Wels-Land) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lieferwagen. Aufgrund unterschiedlicher Ortsangaben wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wels und Haiding alarmiert.

Durch die Frontalkollision kam ein Fahrzeug im angrenzend Feld zum Stillstand. Eine Person wurde im Pkw schwer eingeklemmt und bei Eintreffen der Feuerwehr vom Notarzt bereits reanimiert.

Trotz Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt und den parallel laufenden Befreiungsarbeiten der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten verstarb die Person noch im Fahrzeug.

Während der Rettungsaktion sicherten weitere Kräfte der Feuerwehren die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten aufgrund der Dunkelheit die Einsatzstelle aus und banden ausgelaufene Betriebsmittel.

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Wels mit dem technischen Einsatzzug und 10 Mann
Feuerwehr Haiding, Rotes Kreuz, Notarzt Polizei, Bestattung

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels
Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.