Brand

Nö: Fahrzeugbrand am Bad Vöslauer Autobahnzubringer

BAD VÖSLAU (NÖ): In den Nachmittagsstunden des 21. Oktober 2019 begann auf der Abfahrtsrampe Fahrtrichtung Wien ein Pkw im Motorraum zu brennen.

„Bei unserem Eintreffen wurde das Feuer bereits mit der Hilfe von Feuerlöschern der ASFINAG, einer Privatperson und einem Rettungsfahrzeug bekämpft.” so der Feuerwehreinsatzleiter Philipp Michalek. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau öffneten unter Atemschutz  die Motorhaube mit Hilfe eines Halligan-Tools und führten die letzten Löscharbeiten mit einer Schnellangriffsleitung des HLFA3 durch.

Um ein Wegrollen des Autos zu verhindern, wurde dieser auch umgehend mit Radkeilen gesichert, die ASFINAG sicherte die Einsatzstelle ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde abschließend das Fahrzeug auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Straßenerhalter übergeben werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert