Technisch

Nö: Katze steckt mit Hals in Kunststofftank fest

WIENER NEUSTADT (NÖ): Zu einer Tierrettung wurden die im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Freitag, 8. November 2019, kurz vor 8 Uhr zur HTL gerufen.

Ein Kätzchen fiel zuvor in einen Kunststofftank und versuchte, durch den Auslass aus seinem Gefängnis zu entkommen. Dabei blieb das arme Tier stecken. Drei Mann rückten aus und fanden das schreiende und schon erschöpfte Tier im Tank steckend vor.

Die Feuerwehr nahm das Tier samt Tankstück mit zum Tierschutzhaus.

Da die Katze mit dem Werkzeug der Feuerwehr nicht direkt aus dem Tank geschnitten werden konnte, wurde großflächig ein Teil des Tanks entfernt und mitsamt der Katze zum Tierschutzhaus gebracht, wo die tierärztlichen Spezialisten die Katze endgültig befreiten.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert