Medien / Fotografen

Oö: Sprengung eines Glascontainers in Ansfeldener Wohnpark verursacht größeren Schaden

ANSFELDEN (OÖ): Ein lauter Knall einer Explosion in einer Wohnanlage in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) sorgte am späten Samstagabend, 9. November 2019, für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Ein Glascontainer für Bunt- und Weißglas, welcher im Bereich einer Umkehrschleife, beziehungsweise eines Parkplatzes einer Wohnhausanlage abgestellt ist, wurde durch einen Sprengkörper schwer beschädigt. Ebenso Schaden nahmen Fahrzeuge, die im unmittelbaren Nahbereich abgestellt waren.

“Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter sprengten am 10. November 2019 gegen 23:00 Uhr mit einem bisher unbekannten pyrotechnischen Gegenstand einen Glascontainer in einem Wohnpark in Ansfelden. Durch die Sprengung wurde der Container in unzählige Einzelteile zerfetzt und am ganzen Parkplatz zerstreut. Außerdem wurden durch die herumfliegenden Teile Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei fand bei der Suche nach einem pyrotechnischen Gegenstand Hinweise auf einen Böller aus dem Ausland. Laut Anzeiger dürfte es sich bei den Tätern um drei Jugendliche gehandelt haben. Sie seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ,” berichtet die Polizei.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Ansfelden unter der Telefonnummer +43(0)59133 4131.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert