Medien / Fotografen

Bayern: Pkw kommt in Neu-Ulm von der Fahrbahn ab → Verursacher in Lebensgefahr

NEU-ULM (BAYERN): Am Mittwochabend, dem 24. März 2021, kam es auf der B 28 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher lebensbedrohlich verletzt wurde.

Der 49-Jährige befuhr zwischen der AS Senden und dem AD Neu-Ulm den linken Fahrstreifen der B 28 in Richtung Ulm und überholte hierbei mehrere Verkehrsteilnehmer. Im Zuge dieser Überholvorgänge kam er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links und stieß gegen die Mittelschutzplanke. In der Folge wurde er nach rechts von der Fahrbahn abgelenkt und stieß mit hoher Energie gegen einen unweit entfernten Baum.

Hierdurch wurde der Pkw derart verformt, dass der 49-Jährige durch Kräfte der Feuerwehren Senden und Weißenhorn aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Anschließend wurde er unter notärztlicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, in welchem er noch in der Nacht notoperiert wurde. Der Pkw des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich rund 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert