Oö: Hohe Landes-Auszeichnung für Ehren-Brandrat Günter Unterholzer

LINZ (OÖ): Im Rahmen einer würdigen Feierstunde im November 2019 zeichnete Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer den ehemaligen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Günter Unterholzer mit dem goldenen Verdienstzeichen des Landes Oö. aus.

Auch die Schärdinger Feuerwehrspitze gratulierte dazu. „Es freut mich, dass der jahrelange Einsatz unseres Abschnitts-Feuerwehrkommandanten auch auf Landesebene gewürdigt wird,“ so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger, der mit den drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten bei der Verleihung anwesend war.

Unterholzer hatte 30 Jahre lang Führungsfunktionen im Feuerwehrwesen bekleidet und mit Herzblut und Hausverstand ausgeführt. Zuerst als Kommandant in seiner Feuerwehr wurde bald erkannt, dass auch auf Abschnitts- und Bezirksebene seine Qualitäten gut gebraucht werden. Ob als Hauptamtswalter für Ausbildung und Bewerbswesen oder später als Abschnitts-Feuerwehrkommandant – alle schätzten bis heute seine Kompetenz, ist er auch seit dem Jahr 2014 auch Leiter des Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.