Sbg: Friedenslichtübergabe an Flachgauer Feuerwehrjugend

EUGENDORF (SBG): Etwa 300 Jugendliche mit ihren Betreuern fanden sich am 23. Dezember 2019 zur feierlichen Übergabe des Friedenslichtes an die Feuerwehrjugend im Mehrzwecksaal der Gemeinde Eugendorf ein.

Im Rahmen eines festlichen Aktes wurde das Friedenslicht vom Pfarrer der Gemeinde Eugendorf MMag. Josef Brandstätter gesegnet und durch die zahlreichen Ehrengäste an die Jugendgruppen übergeben. Zahlreiche Ehrengäste unterstrichen mit ihrer Anwesenheit die traditionelle Veranstaltung. Musikalisch umrundet wurde die Veranstaltung von der Bläsergruppe der Musikkapelle Eugendorf.

Viele Feuerwehrjugendgruppen waren dann am 24.12. in ihren Heimatgemeinden unterwegs und verteilen das Friedenslicht direkt an die Haushalte oder in den Christmetten in der Kirche.

Feuerwehren im Flachgau (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.