Jugend

Oö: Seit 30 Jahren verteilen Feuerwehrjugendmitglieder im Großraum Wels das Friedenslicht

WELS (OÖ): Traditionell wird es früh morgens am 24.Dezember vom Welser Hauptbahnhof abgeholt, um es dann in einer Kirche im Bezirk Wels-Land an sämtliche Jugendgruppen zu verteilen.

2019 war die Feuerwehr Wels der Gastgeber. So trafen sich 486 Feuerwehrmitglieder in der Kirche „Heilige Familie” im Ortsteil Wels-Vogelweide.

Die Lichtsendungsfeuerwehr wurde durch den Bezirksfeuerwehrkuraten Pater Jakob Stoiber abgehalten und von der Bläsergruppe der Feuerwehr am Thalbach begleitet.

Der Branddirektor der Stadt Wels Ing. Franz Humer, Msc. richtete sehr persönliche Grußworte an die versammelte Mannschaft, ehe die Jugendfeuerwehrmitglieder in deren Gemeinden entsandt wurden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert