Oö: Ausgedehnter Brand einer Müllinsel in Leonding

LEONDING (OÖ): Am 30. Dezember 2019 wurde die Feuerwehr Hart gegen 14:30 Uhr zu einem ausgedehnten Brand einer Müllinsel gerufen.

Die Rauchsäule konnte man kilometerweit sehen und ließ Schlimmstes vermuten. Mitarbeiter in dem Gebäude und Gäste eines Restaurants, die freie Sicht auf diese Müllinsel hatten, informierten die Einsatzkräfte.

Durch die schnelle Alarmierung und den raschen Angriff von zwei Seiten konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und größerer Schaden vermieden werden.

Ärgerlicher Weise wurde durch Falschparker die Anfahrt erschwert und verzögert. Deshalb ersucht man die Autofahrer bei Parkplatz-Not auch weiter entfernte, aber markierte Parkplätze zu nutzen, um ein ungehindertes durchfahren von Einsatzfahrzeugen zu gewährleisten.

Freiw. Feuerwehr Hart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.