Technisch

Bgld: Kleinhubschrauber-Absturz, Feuer und Unfall im Bezirk Güssing

BEZIRK GÜSSING (BGLD): Nicht einfach gestaltete sich der Jahreswechsel 2019 / 2020 für so manche Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren in Bezirk Güssing.

Bereits am Silvestertag, dem 31. Dezember 2019, wurden diese zu einem Hubschrauberabsturz am Flughafen in Punitz gerufen. Ein Kleinhubschrauber war aus unbekannter Ursache beim Landeanflug gecrasht – die Passagiere und der Pilot unbestimmten Grades verletzt.

Am Neujahrstag 2020 riefen die Sirenen bereits früh am Morgen zu einem Gartenhütten- und Heckenbrand nach Rauchwart. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Wärmebildkameras konnten Glutnester rasch gefunden und der Brand schließlich gelöscht werden.

Auch in Stegersbach mussten die Kameradinnen und Kameraden bereits am 2. Jänner 2020 zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Hotelanlagen bei der Therme ausrücken.

Ein Leichtfahrzeug war von der Straße abgekommen und in der Böschung zum Liegen gekommen. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert