Brand

Stmk: Es brennt ein mit Papier beladenes Boot

GROSSLOBMING (STMK): Zu einem eher außergewöhnlichen Brandeinsatz musste die Feuerwehr Großlobming am 2. Februar 2020 ausrücken. Gegen 16:40 Uhr brach ein Brand auf einem mit Papier beladenen Boot in Großlobming aus.

Bereits während der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Christoph Leitner von der Feuerwehr Großlobming. Unter schwerem Atemschutz und einem Hochdruckrohr wurde versucht den Brand, der bereits auf einen Baum übergegriffen hatte, unter Kontrolle zu bringen. Um einen raschen Löscherfolg erzielen zu können, musste zusätzlich das Papier mit Schanzwerkzeug von Boot entfernt werden. Nach einer Stunde konnten die 21 eingesetzten Feuerwehrmänner den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert