Stmk: Katze in Knittelfeld vom Dach geholt

KNITTELFELD (STMK): Am Abend des 3. Februar 2020 rückte die Freiw. Feuerwehr Knittelfeld zu einer Tierrettung aus. Eine etwa ein Jahr alte Katze konnte nicht mehr von alleine von Dach eines Mehrparteinwohnhauses herunterklettern.

12 Mann der Feuerwehr Knittelfeld rückten um 20:08 Uhr an, um den völlig verängstigen Tier zu helfen, schildert Einsatzleiter Brandmeister Martin Pirkwieser von der Feuerwehr Knittelfeld. Nachdem der Leiterweg zum Dach hergestellt wurde, konnte die Katze namens „Luna“ über diesen wieder sicher zurück auf den Boden gebracht und der Besitzerin übergeben werden.  

Noch vor zwei Tagen mussten 18 Mann die Feuerwehr Bischoffeld eine rund 600 Kilogramm schwere Kuh aus einer Jauchengrube befreien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.