Medien / Fotografen

Oö: Leiche von Abgängigem im Traunsee bei Altmünster entdeckt

ALTMÜNSTER (OÖ): In Altmünster (Bezirk Gmunden) standen die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag, 26. Februar 2020, bei einer Suchaktion nach einem abgängigen Mann im Einsatz. Der Mann wurde leblos im Traunsee aufgefunden.

Der vorerst abgängige Mann, soll ersten Informationen zufolge am Abend des Faschingsdienstags ein Faschingsgschnas besucht haben. Der eigentlich sehr zuverlässige Mann erschien am Mittwoch auch nicht an seinem Arbeitsplatz, seither galt er als abgängig.

Große Suchaktion

Die Einsatzkräfte starteten Mittwochnachmittag eine großangelegte Suchaktion, mit fünf Feuerwehren, 16 Suchhunden sowie der Polizei, weil ein Unfall am Heimweg von der Veranstaltung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Abgängiger im Traunsee gefunden

Traurige Gewissheit, dass der Mann vermutlich am Heimweg verunglückt sein dürfte, herrschte dann am frühen Abend, als die Einsatzkräfte die Leiche des Abgängigen bei Altmünster im Traunsee entdeckten.
Die Ermittlungen waren am Abend noch nicht abgeschlossen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert