Brand

Oö: Sauna-Holzhütte in Engerwitzdorf in Vollbrand

ENGERWITZDORF (OÖ): Ein Brand einer Holzhütte in Niederkulm (Gemeinde Engerwitzdorf) hat ab gegen 23.30 Uhr des 29. Februar 2020 alle drei Feuerwehren der Gemeinde beschäftigt. Die Hütte stand direkt an einem Fischteich und wurde zu einer Sauna umfunktioniert.

Als die Freiwilligen Feuerwehren Treffling, Schweinbach und Schmiedgassen eintrafen, stand die Holzhütte bereits in Vollbrand.

Atemschutztrupps starteten sofort einen Löschangriff und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Die Holzhütte mit integrierter Sauna brannte völlig aus. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen in der Hütte bzw. Sauna auf. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert