Brand

Oö: Vollbrand zweier Mülltonnen in Steyr

STEYR (OÖ): In der Nacht auf Dienstag, 28. April 2020, kam es in Steyr-Münichholz zu einem Müllgroßbehälter-Brand. Die Feuerwehr Steyr Löschzug 5 (Münichholz) und 3 (Gleink) wurden um 02.12 Uhr mit den Stichworten “Containerbrand in die Punzerstr. 72” alarmiert.

Beim Eintreffen der Münichholzer Einsatzkräfte stand der Müllgroßbehälter (1100 Liter) und eine Bio Tonne (120 Liter) in Vollbrand. Das Feuer konnte innerhalb wenigen Minuten von den Feuerwehrmännern mit einem HD-Rohr abgelöscht werden.

Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die betroffenen Mülltonnen wurden völlig zerstört.

Feuerwehr Steyr stand mit Fünf Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert