Medien / Fotografen

Nö: Tödlicher Unfall auf Baustelle für den Semmering-Basistunnel

GLOGGNITZ (NÖ): Ein 53-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal war am 30. April 2020 gegen 16:20 Uhr im Semmering-Basistunnel bei der Fertigung eines Quertunnels zwischen den beiden Hauptröhren eingesetzt. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich aus dem Verbindungstunnel eine größere Menge Erdreich und der Arbeiter wurde zur Gänze verschüttet.

Der 53-Jährige wurde von seinen Arbeitskollegen mit bloßen Händen aus dem Erdreich befreit. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz des Notarztteams des Rettungshubschraubers Christophorus 3 ist der Mann an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Gloggnitz geführt und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt berichtet. Das Arbeitsinspektorat führt Erhebungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert