Brand

Nö: Zwei Pkw nach Frontalkollision in Vollbrand → drei Schwerverletzte

GAWEINSTAL (NÖ): Am Samstag, den 9. Mai 2020, wurden die Feuerwehren Gaweinstal, Atzelsdorf, Höbersbrunn, Pellendorf und Ladendorf mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die Verbindungsstraße Neubau – Paasdorf (L10 / L6) alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich folgende Lage: Zwei Pkws waren frontal zusammengestoßen und in Brand geraten. Ein Fahrzeug stand bereits in Vollbrand. Weiters breitete sich das Feuer auf den danebenliegenden Wald aus. Daher wurde bereits bei der Anfahrt auch die FF Ladendorf nachalarmiert. Die vier verletzten Insassen (davon drei schwerverletzte) waren bereits aus den Fahrzeugen von einem nachfolgenden Autofahrer, gerettet worden. Nach dem Eintreffen der Rot-Kreuzmannschafften (fünf Rettungswägen und ein Notarztwagen) wurden die Verletzten erstversorgt.

Um die drei Schwerverletzten so rasch wie möglich abtransportieren zu können, wurden von Notruf 144 drei Notarzthubschrauber (Christophorus 9 aus Wien, Christophorus 3 aus Wiener Neustadt und Martin 5 von Heli Austria – Baden) alarmiert. Anschließend wurden die Fahrzeuge auf Anweisung der Polizei verladen und beim Feuerwehrhaus Gaweinstal deponiert.

Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 64 Feuerwehrmitgliedern, 2 Polizeifahrzeuge mit 4 Mann und 6 Rettungsfahrzeuge mit 12 Personen) im Einsatz. Der Einsatz fand trotz warmen Temperaturen unter allen vorgeschrieben Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona / Covid-19 statt.

Freiw. Feuerwehr Gaweinstal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert