Medien / Fotografen

Oö: Pkw & Transporter krachen auf B 122a in schleudernden Anhänger

STEYR (OÖ): Auf der B122a in Steyr ereignete sich am Freitagvormittag, 15. Mai 2020, ein Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren

Aus noch ungeklärter Ursache kam gegen 10 Uhr ein Lkw samt Anhänger auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Ein Kleinwagen sowie ein Transporter konnten nicht mehr Ausweichen und kollidierten mit dem Anhänger des Lkw. Der Kleinwagen, besetzt mit zwei Personen, wurde schwer beschädigt und in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr befreite die beiden eigeschlossenen Personen und übergaben sie der Rettung zur weiteren Versorgung.

Diese wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Der Transporter stürzte bei dem Zusammenstoß um und kam auf der Fahrerseite ebenfalls schwer beschädigt zum Liegen. Der eingeschlossenen Lenker konnte von der Feuerwehr erst nach längeren Rettungsarbeiten aus dem Fahrzeug befreit werden.

Er wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers versorgt und anschließend in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Die B122a war für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert