Brand

D: 5er BMW auf der Autobahn in Flammen

SOTTRUM (DEUTSCHLAND): Um 14:12 Uhr des Sonnabends vor Pfingsten, 30. Mai 2020, wurde die Feuerwehr Sottrum auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Auf der Autobahn brannte ein erst zwei Jahre alter BMW der 5er Reihe in voller Ausdehnung.

Auf Grund der enormen Rauchentwicklung sperrten Polizeikräfte der Autobahnpolizei beide Fahrtrichtungen komplett. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war absehbar, dass das Fahrzeug, allen Bemühungen zum Trotz, nicht zu retten sein würde.

Ausgezeichnet funktionierende Rettungsgasse.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum, der Gemeindebrandmeister, eine Rettungswagenbesatzung zur Absicherung der Einsatzkräfte, sowie die Polizei. Schlussendlich wurde das Wrack mit einem C-Rohr gelöscht und späterhin mit einem Schaumauftrag gegen eine Re-Entzündung gesichert.

Lobend zu erwähnen ist die Rettungsgasse, die die Verkehrsteilnehmer – vermutlich schon mit Blick auf die weithin sichtbare Rauchsäule – gebildet hatten. Die auslösende Ursache für den Fahrzeugbrand, wie auch die Schadenshöhe, konnten vor Ort nicht ermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert