Technisch

Nö: Pkw-Bergung mit Greifzug-Einsatz am Schafberg in Gr. Weikersdorf

GROSSWEIKERSDORF (NÖ): Am 23. Juni 2020 um 19:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Bergung eines Geländewagens, Großweikersdorf, Schafberg” alarmiert.

Am Schafberg auf einem Weg zwischen den Weingärten war ein Geländewagen abgerutscht, hatte sich aber glücklicherweise an einem Baum gefangen, was Schlimmeres verhinderte. Beide Insassen kamen mit dem Schrecken davon, konnten das Fahrzeug aber nicht selbst befreien. So wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Zufahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich wegen des steilen und engen Weges etwas schwierig, weshalb alle Fahrzeuge bis auf den bewährten Rüst abgestellt wurden und nur dieser den Schafberg erklomm.

Dort angekommen, wurde der Mitsubishi mittels Greifzug vom Baum weg und zeitgleich mit der Seilwinde nach hinten in flacheres Gelände gezogen, von wo aus er seine Fahrt fortsetzen konnte.

Freiw. Feuerwehr Großweikersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert