Medien / Fotografen

Schweiz: Scheune in Triengen in Flammen aufgegangen → zwei Pferde rechtzeitig befreit

TRIENGEN (SCHWEIZ): Am Dienstag, dem 21. Juli 2020, geriet in Triengen eine Scheune in Brand. Zwei Pferde konnten bei Brandausbruch aus der Scheune befreit werden. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Das angrenzende Wohnhaus und ein weiterer Stall konnten geschützt werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
 
Um 16:49 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Triengen eine Scheune in Brand geraten sei. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten zwei Pferde aus der Scheune befreit werden. Weitere Tiere befanden sich keine im Gebäude. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus und einen weiteren Stall verhindert werden. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Im Einsatz standen rund 130 Angehörige der RegioWehr Triengen, der Feuerwehren Büron-Schlierbach, Region Sursee und der Betriebsfeuerwehr Trisa AG. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert