Brand

Stmk: Ausgedehnter Kellerbrand in Graz – Puntigam

GRAZ (STMK): Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde am 29. Juli 2020 zu den Unwettereinsätzen (siehe hier) um 22.30 Uhr – auch noch zu einem Brand in die Dr. Theodor Pfeiffer Straße alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses ist es zu einem ausgedehnten Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen.

Aufgrund der starken Hitze sind drei Kellerfenster geborsten und die Flammen haben auch auf die Fassade übergegriffen. Was den Brand in dem Keller ausgelöst hatte, ist bislang noch unbekannt.

Für die Brandbekämpfung wurden unter schwerem Atemschutz eine Löschleitung direkt in den Keller sowie eine weitere Löschleitung im Außenangriff vorgenommen.

Eine Bewohnerin des Hauses wurde vom ÖRK versorgt.

Die Berufsfeuerwehr stand mit 1 Löschbereitschaft, bestehend aus 5 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert