Technisch

Nö: Verletzte Person bei Pkw-Lkw-Kreuzungsunfall in Sitzenberg

SITZENBERG (NÖ): Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Sitzenberg am 6. August 2020 von der Landeswarnzentrale in Tulln zu einem Verkehrsunfall auf der sogenannten „Fürstl-Kreuzung“ Schloßbergstraße-Kremserstraße gerufen. Ein Lkw übersah die Stopp-Tafel und ein Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto krachte in die Zugmaschine.

Als die Feuerwehr eintraf, waren Rettung und Polizei noch nicht vor Ort. Also wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert. Anwohner kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettung um den verletzten Autolenker. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Nachdem der Patient vom Roten Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich ins Spital gebracht wurde und die Polizei den Unfallort freigab, wurde das schwer beschädigte Kraftfahrzeug geborgen, aus dem Kreuzungsbereich verbracht und sicher abgestellt. Außerdem wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden, sowie die Wrackteile aufgesammelt und entsorgt. Nach 1 ½ Stunden waren die Arbeiten beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert