Nö: Nach Brand → Garagenverkauf zugunsten der Feuerwehr Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Nach einem Backrohrbrand konnte am 28. April 2020 in der Lazarettgasse rasch geholfen werden. Grund genug für den Hauseigentümer DI Alfred Gruber, nun einen Garagenverkauf zu veranstalten und den Reinerlös der Feuerwehr zu spenden.   

Seit der ersten Augustwoche findet in der Lazarettgasse 20 ein Flohmarkt statt, der einen besonderen Hintergrund hat. Familie Gruber hat die Feuerwehr gebraucht – wie vielen Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern konnte durch den Einsatz der Feuerwehr der Familie rasch geholfen werden. Zum Glück ist bei dem Brand eines Backrohres am 28. April keiner verletzt worden (wir haben berichtet: Backrohrbrand und Flurbrände: Die Zahlen steigen wieder ). Familie Gruber aber war ein einfaches Danke nicht genug. “Es ist schon selten, dass wir ein Danke persönlich ausgesprochen bekommen. Seit wir vermehrt auf Facebook unsere Einsätze posten, haben wir in den Kommentaren aber auch immer wieder ein Danke dabei, was uns sehr freut. Aber dass gleich ein Garagenverkauf veranstaltet wird, dessen Reinerlös an die Feuerwehr gespendet wird, daran kann ich mich nicht erinnern”, so Christian Pfeiffer, Kommandant Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt.

Der Garagenverkauf wird bei Schönwetter ab dem 11. August 2020 wieder aufgenommen: “Leider sind die Leute nicht besonders ehrlich, wie wir feststellen mussten”, so Alfred Gruber. “Tatsächlich sind ein Roller und ein Rucksack einfach mitgenommen worden, ohne etwas in die Spendenbox zu werfen”, zeigt sich Gruber enttäuscht. “Aber wir machen weiter und wollen für die Feuerwehr gerade in dieser Zeit sammeln. Sollte jemand etwas haben wollen, es ist aber nichts draußen, dann einfach anläuten.”
“Die Geste, den Garagenverkauf voranzutreiben und den Reinerlös der Feuerwehr zu spenden, ist großartig. Es ist ein Dankeschön, dass mit Arbeit verbunden ist”, so Pfeiffer.
Ein Hinweis von Herrn Gruber: Das auf dem Foto abgebildete Motorrad steht nicht zum Verkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.