Brand

Sbg: Küchenbrand in Wohngebäude in Golling

GOLLING (SBG): Die Feuerwehr Golling wurde am Samstag, dem 26. September 2020, um 07.32 Uhr früh zu einem Wohnungsbrand in der Gangsteig-Straße alarmiert. 40 Mann konnten den Brand im Küchenbereich erfolgreich bekämpfen.

In der Dachgeschoß-Wohnung war aus ungeklärter Ursache in den frühen Morgenstunden ein Brand in der Küche ausgebrochen, der zudem eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Nach Alarm um 07.32 Uhr rückte die Feuerwehr Golling mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann zur Einsatzadresse am „Gangsteig“ aus. Unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung vorgenommen, der Brand konnte im Innenangriff gelöscht, und damit auf den Küchenbereich begrenzt werden.

An der Einrichtung entstand durch den Brand ein entsprechender Sachschaden, es wurden keine Personen verletzt. Weiters unterstützten noch die Kameraden der Feuerwehr Hallein mit der Drehleiter und zwei weiteren Fahrzeugen in Bereitschaft den Einsatz in Golling.

Im Anschluss erfolgte noch die umfassende Belüftung des gesamten Wohnhauses, nach knapp 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Einsatzkräfte Feuerwehr Golling:
40 Mann, 6 Fahrzeuge
2 Atemschutztrupps
Einsatzleiter: OBI Martin Schönleitner
Feuerwehr Hallein: 3 Fahrzeuge
Weiters: Rotes Kreuz, Polizei

Freiw. Feuerwehr Golling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert