Stmk: Pkw-Lenker bei Frontalkollision mit Lkw auf der B 73 bei Gralla getötet

GRALLA (STMK): Aus noch ungeklärter Ursache kam am Vormittag des 5. Oktobers 2020 auf der B 73, der Kirchbacherstraße, ein Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen vollbeladenen Lastwagen.

Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen leistete noch erste Hilfe, jedoch konnte der nachankommende Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Durch den starken Aufprall wurde der Pkw-Lenker massivst eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Obergralla und Neutillmitsch aus dem Wrack geborgen werden. Der Lkw-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Des Weiteren unterstütze die Feuerwehr Obergralle das örtliche Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges. Abschließend wurde noch die komplette Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit und mittels der Straßenwaschanlage gereinigt.

Die B 73 war für die Dauer der Arbeiten zur Gänze gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Obergralla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.