Medien / Fotografen

Oö: Aufgeschlitzter Pkw und Schwerverletzter bei Kollision mit Lkw auf A 1

EGGENDORF IM TRAUNKREIS (OÖ): Einen Schwerverletzten forderte Montagnachmittag, 12. Oktober 2020, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto auf der Westautobahn bei Eggendorf im Traunkreis (Bezirk Linz-Land).

Drei Feuerwehren, der Rettungsdienst, der Notarzthubschrauber, Polizei und Autobahnbetreiber wurden am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Westautobahn im Gemeindegebiet von Eggendorf im Traunkreis alarmiert. Weil anfangs unklar war, ob eine Person eingeklemmt ist oder nicht und auch die Richtungsfahrbahn nicht klar war, wurden drei Feuerwehren zum Einsatzort beordert.

Entgegen erster Annahmen war zum Glück niemand unmittelbar im Fahrzeug eingeklemmt. Der verletzte Pkw-Lenker wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg während der Landung sowie des Starts des Notarzthubschraubers kurzzeitig gesperrt, zudem mussten während der Arbeiten an der Unfallstelle Fahrspuren gesperrt werden.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert