Medien / Fotografen

D: Getöteter Pkw-Lenker konnte erst nach Stunden aus Wrack geborgen werden → Lenksäule im Heck

MUCH (DEUTSCHLAND): Am Samstag, dem 7. November 2020, gingen bei der Rettungsleitstelle um 12:08 Uhr mehrere Notrufe wegen einem Verkehrsunfall ein. Aufgrund der Notrufmeldungen wurden zweitgleich neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Much und die Polizei entsandt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall eines Pkw. Der Pkw wurde so zerstört, dass eine Rettung des Fahrers, der eingeklemmt wurde, erst mach mehreren Stunden möglich war. Der Pkw-Fahrer konnte noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Ermittlungen zu seiner Identität sind noch nicht abgeschlossen. Derzeit gibt es keinen Hinweis auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Lenksäule bis zum Heck gedrückt

Um 12.08 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle gleich mehrere Notrufe ein. Die Zeugen schilderten den Unfall, bei dem ein VW Golf so zerfetzt wurde, dass er kaum mehr als Auto erkennbar war. Der Unglückswagen war so zerstört zerstört worden, dass es Stunden dauerte, bis der eingeklemmte Fahrer befreit war. Unter anderem war die Lenksäule bis ins Heck gedrückt worden. Trümmerteile lagen dem Bericht von Express.de meterweit verstreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert