Technisch

D: Gabelstapler gabelt Dieseltank einer Sattelzugmaschine in Düren auf

DÜREN (DEUTSCHLAND): Bei Verladearbeiten wurde zu Mittag des 13. November 2020 in der Veldener Straße in Düren der Dieseltank einer Sattelzugmaschine beschädigt. Durch einen Gabelstapler wurde einer von zwei Dieselkraftstofftanks der Zugmaschine aufgerissen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits größere Mengen Diesel ausgetreten. Der austretende Diesel wurde umgehend aufgefangen sowie der bereits ausgetretene Diesel mit einem Bindemittel gebunden.

Durch den Einsatz einer Fasspumpe wurden noch ca. 450l Diesel in andere Behältnisse gepumpt. Die Feuerwehr Düren war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert