Medien / Fotografen

Ktn: Polizist erlitt bei Löschversuchen an zwei brennenden Autos in Klagenfurt Rauchgasvergiftung

KLAGENFURT (KTN): Am 28. November 2020 gegen 18.30 Uhr zeigte eine 41-jährige Frau aus Klagenfurt/WS persönlich auf der PI St. Ruprechter Straße an, dass sie soeben bei einem auf dem Behördenparkplatz der LPD Kärnten in Klagenfurt/WS abgestellten Pkw Flammen wahrnehmen konnte. Die Polizeibeamten alarmierten unverzüglich die Berufsfeuerwehr.

Zwei weitere Beamte begaben sich sofort mit jeweils einem Handfeuerlöscher zum Parkplatz, wo sie die zwei brennenden Fahrzeuge wahrnehmen konnten. Sie versuchten, den Brand zu löschen, was jedoch durch die starke Rauchentwicklung sowie durch die hoch lodernden Flammen nicht gelang. Im Zuge dessen konnten sie ein weiteres Fahrzeug wahrnehmen, welches am hinteren rechten Reifen Feuer gefangen hatte. Durch ihr rasches Einschreiten konnte der Fahrzeugbrand bei diesem Fahrzeug verhindert werden.

Die eingetroffene Berufsfeuerwehr Klagenfurt/WS konnte den Brand an den beiden Fahrzeugen rasch löschen. Durch die starke Rauchentwicklung vor Ort erlitt ein Beamter eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Abklärung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht. Die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die weiteren Erhebungen werden von der Brandgruppe des Kriminalreferates des SPK Klagenfurt/WS geführt. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert