Ktn: Auch die FF Althofen strebert online

ALTHOFEN (KTN): Um den coronabedingten Ausfall des Übungsbetriebes zu ersetzen, wurde nun Ende November 2020 erstmals in der FF Althofen die Montagsübung online durchgeführt. Professionell haben die Gruppenkommandanten David Reich und Mario Wilpernig die Vorbereitungen getroffen.

Zugskommandant Roland Maurer unterstützte bei der Präsentation. Auch die Feuerwehrjugend verlagert vorerst „ihr starkes Stück Freizeit“ auf einen Online Kanal.

Das neue Übungsformat kommt bei den Althofener Florianis gut an. Dank auch der technischen Unterstützung von Kdt.-Stv. Markus Zuschnig. Die nächsten Online-Termine sind schon vereinbart. Alle freuen sich jedoch wenn die neue Normalität ihr Ende hat. Dann ist es wieder möglich sich im Rüsthaus zu treffen um Feuerwehr und Kameradschaft real zu erleben.

Freiw. Feuerwehr Althofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.