Brand

Oö: Wunschzettelhütte fürs Christkind in Wels in Vollbrand

WELS (OÖ): In den frühen Sonntag Morgenstunden, 6. Dezember 2020, stand die Feuerwehr Wels beim Brand einer Holzhütte am Welser Stadtplatz im Einsatz.

Durch mehrere Notrufteilnehmer wurde der Brand einer Holzhütte am Welser Stadtplatz gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wels stand die Hütte, die zur Abgabe der Wunschzettel an das Christkind dient, bereits im Vollbrand. Der Brand konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mittels einer Löschleitung rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Aufgrund des anfänglich starken Funkenfluges wurden die umliegenden Dächer mittels Drehleiter kontrolliert. Den Angaben zufolge gab es keine Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Im Einsatz stand ein Löschzug der Feuerwehr Wels.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert