Medien / Fotografen

Tirol: Feuerwehr muss wegen Schneedruck knapp ein Dutzend Bäume fällen

ST. LEONHARD IM PITZTAL (TIROL): Am 12. Dezember 2020 2020 wurde von einer Fahrzeuglenkerin um 20:38 Uhr angezeigt, dass im Gemeindegebiet von St. Leonhard im Bereich von StrKm 18,400 ein Baum auf die L 16 gestürzt sei. Die Aufräumungsarbeiten wurden bereits durch die Feuerwehr Zaunhof und die Straßenmeisterei Zams durchgeführt.

Währenddessen wurde bekannt, dass bei StrKm 16,000 ein weiterer Baum durch die Schneelast umgestürzt ist und die gesamte L 16 blockierte. Aus diesem Grund fällte die Feuerwehr in Absprache mit der Straßenmeisterei im Bereich der so genannten “Pfurrmühl” vorsorglich ca 10 weitere Bäume, welche drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Nach den Aufräumungsarbeiten wurde der Streckenabschnitt der L16 von der Straßenmeisterei bzw der Feuerwehr Zaunhof noch einmal besichtigt und in Absprache mit dem eingetroffenen Bürgermeister um 22:30 Uhr für den Verkehr wieder frei gegeben. Für die Dauer der Arbeiten wurde ein örtliche Umleitung über Zaunhof eingerichtet. Das berichtet die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert