Technisch

Nö: Langer Stau nach Autobahnunfall in Wr. Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): In den Morgenstunden kam es am Dienstag, 15. Dezember 2020, kurz nach der Autobahnauffahrt Wöllersdorf zu einer Kollision dreier Fahrzeuge. Zwei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Da die Unfallfahrzeuge teilweise quer über die Autobahnspuren standen, musste der nachfolgende Verkehr zwischen den Hindernissen vorbeigelotst werden. Im Frühverkehr kam es zu einem kilometerlangen Stau.

Gegen 06.30 Uhr gingen die ersten Meldungen in der Bezirksalarm- und Warnzentrale Wiener Neustadt ein. Kurz nachdem Teile der Feuerwehr Wiener Neustadt per Personenrufempfänger alarmiert wurden, rückten mehrere Fahrzeuge zur Unfallstelle aus.
Am Weg zur Unfallstelle mussten sich die Einsatzkräfte durch die teilweise nur schlecht funktionierende Rettungsgasse zwengen. Vor Ort wurden drei Unfallfahrzeuge angetroffen, welche, über mehrere Fahrstreifen verteilte, die Autobahn blockierten.

Nachdem die Verletzten durch das Rote Kreuz versorgt und abtransportiert worden waren und nach der Freigabe durch die Autobahnpolizei führte die Feuerwehr Wiener Neustadt die Fahrzeugbergung durch. Außerdem mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Verkehr teilweise kurz angehalten werden oder Fahrstreifen verschwenkt werden. Im Frühverkehr kam es zu massiven Verzögerungen und einem kilometerlangen Stau.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert