Medien / Fotografen

Tirol: Unbewohntes Laborgebäude der Techn. Uni Innsbruck in Vollbrand

INNSBRUCK (TIROL): Am 20. Dezember 2020 kam es laut Polizeibericht gegen 02:44 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines unbewohnten Laborgebäudes (kleines Holzhaus ebenerdig) der Technischen Universität Innsbruck. Als die Einsatzkräfte eintrafen befand sich das Gebäude bereits in Vollbrand.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck war mit ca. 10 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand schließlich löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind noch im Gange. Nach umfangreichen Erhebungen konnte ein 35-jähriger unterstandsloser Iraner ausgemittelt werden, der im Bereich des unbewohnten Laborgebäudes ein Schlaflager eingerichtet hatte und brennende Zigarettenstummel unsachgemäß entsorgte.

Der Mann wird wegen des Verdachtes der Herbeiführung einer Feuersbrunst der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Am Lagergebäude entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Schadenssumme ist noch nicht bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert