Brand

Nö: Brand einer Lagerhalle in Senftenberg am Nachmittag des 24.12.2020

SENFTENBERG (NÖ): Am Donnerstag, den 24. Dezember 2020, um 14:23 Uhr wurde seitens der Bezirksalarmzentrale Krems/Donau die Feuerwehren Senftenberg, Imbach, Priel, Dross, Stratzing und die Feuerwehr Krems mit der Feuerwache Hauptwache und Feuerwache Rehberg zu einem Brand einer Betriebsstätte nach Senftenberg in den Unterer Markt alarmiert.

Bereits während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Atemschutztrupps im Fahrzeug aus, um an der Einsatzstelle sofort einsatzbereit zu sein. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse fuhren nur wenige Einsatzfahrzeuge direkt zum Brandobjekt zu. Für die nachrückenden Feuerwehren wurde ein Lotse abgestellt und für auf der L73 ein Bereitstellungsraum geschaffen. Hier übernahm für die Dauer des Einsatzes die Feuerwehr Imbach die Verkehrsregelung.

Mit mehreren Rohren im Innen- und Außenangriff konnte die Brandintensität rasch gebrochen und das Feuer abgelöscht werden. Das Brandgut wurde im erforderlichen Ausmaß ausgeräumt und vor der Halle abgelegt. Die Löschwasserversorgung wurde durch mehrere Tanklöschfahrzeuge und dem Hydrantennetz sichergestellt.

Nach ca. 1 1/2 Stunde konnten alle Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und zu ihren Familien rechtzeitig zum Weihnachtsfest zurückkehren.

Freiw. Feuerwehr Senftenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert