Stmk: Erdbebenhilfe aus dem Bereich Deutschlandsberg & Graz-Umgebung rollt nach Kroatien & Impressionen Container-Transporte

STEIERMARK: Wie Fireworld.at (hier) berichtet hat, waren am letzten Tag des Jahres 2020 einige Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg nochmals stark gefordert: Es galt, rasche Hilfe für die Opfer des Erdbebens in Kroatien zu organisieren und unbürokratisch umzusetzen. 

Per 2. Jänner 2021 rollt das Material mit Unterstützung von den Feuerwehren aus dem Bereich Graz-Umgebung sowie Deutschlandsberg nun nach Kroatien.

Organisiert wurde das Projekt mit Unterstützung der Feuerwehr Feuerwehr Lassnitzhöhe von Herrn Heinz Kielhauser in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Preding. Anfangs war es auf Ersuchen einer Bekannten ein Hilferuf um Unterstützung deren Eltern / Freunden in Zagreb. Und wie es im Feuerwehrwesen gerne der Fall ist, wurde aus dem kleinen Schneeball in Windeseile eine “Riesenkugel” einer beeindruckenden Welle der Hilfe.

Anbei bewegte Impressionen:

Impressionen von den Container-Transporten

Video von Peter Jakob
Video unten: Daniel Nehl

Lesenswert auch:
Nach-Beben: Ein zweiter Blick auf den Kroatien-Hilfseinsatz durch die österr. Feuerwehr nach dem Erdbeben
Stmk: 3 Sattelzüge Hilfe für Erdbebenopfer in Kroatien mit Lebensmittel und Bekleidung aus dem Bereich Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.