Brand

Stmk: Zimmerbrand in Mehrparteienhaus in Kalwang

KALWANG (STMK): Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in Kalwang wurden die Feuerwehren Mautern und Kalwang am Samstag, dem 23. Jänner 2021, um 15:30 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte der ortszuständigen Feuerwehr Kalwang führten unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort die Brandbekämpfung im Innenangriff mit einem HD-Rohr unter schwerem Atemschutz durch. Durch die Feuerwehr Mautern wurde der Atemschutzrettungstrupp bereitgestellt. Nach der Brandbekämpfung wurden die vom Brand betroffenen Gegenstände aus dem Wohnhaus getragen und das gesamte Gebäude mithilfe eines Druckbelüfters Rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Kalwang und Mautern auch das Rote Kreuz Mautern mit einem RTW und die Polizei.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert