Bgld: Autobergung zwischen Pinkafeld und Ehrenschachen

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 5. Februar 2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung zwischen Pinkafeld und Ehrenschachen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Verletzt wurde bei dem Crash niemand.

Die FF Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führt mittels SRF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Türöffnung | hilflose Person

Am 05.02.2021 wurde die FF Pinkafeld zu einer Türöffnung (hilflose Person im Haus) in die Steinamangerstraße alarmiert. Eine ältere Dame hatte einen Schwächeanfall erlitten und konnte die von innen versperrte Haustüre nicht selber öffnen. Die FF Pinkafeld öffnete die Türe mittels Türöffnungs-Spezialwerkzeug gewaltsam. Die Dame wurde von einem inzwischen ebenfalls anwesenden Arzt versorgt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.