Brand

Sbg: Zimmerbrand in Wohngebäude in Thalgau

THALGAU (SBG): Am Samstag, dem 6.Februar 2021, um 11:26 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der BAWZ Flachgau mittels Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Thalgauegg war es in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand gekommen.

Während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung aus. Der erste Trupp konnte den Brand rasch lokalisieren und mit den Löscharbeiten beginnen. Der zweite Trupp drang in das Obergeschoß vor, um die Fenster zu öffnen  damit der Brandrauch aus den Räumen entweichen konnte.

Von Pumpe Unterdorf wurde eine Zubringerleitung zu Tank Unterdorf und Rüstlösch Thalgau aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gemeldet werden. Im Anschluss wurden noch umfassende  Lüftungsmaßnahmen mittels Druckbelüfter vorgenommen. Ebenso wurde die FF Seekirchen mit dem Atemschutzfahrzeug alarmiert.

Personen wurden bei diesem Einsatz zum Glück nicht verletzt. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden. 

FF Thalgau – Löschzug Unterdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert