Medien / Fotografen

Oö: Akku von Seniorenmobil leer → Suchaktion nach abgängigem Pensionisten in Waizenkirchen

WAIZENKIRCHEN (OÖ): Die Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren sowie die Polizei standen Sonntagabend, 21. Februar 2021, bei einer Suchaktion nach einem abgängigen Pensionisten in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

Ein älterer Mann, der offenbar mit einem Seniorenmobil – allgemein auch unter dem Begriff “Behindertenmobil” bekanntes Fahrzeug – unterwegs war, galt Sonntagabend seit mehreren Stunden abgängig. Es wurde befürchtet, dass dem Mann ein Unfall zugestoßen sein könnte oder er eventuell nicht mehr nach Hause findet.

Insgesamt standen letztendlich fünf Feuerwehren im Einsatz, um nach der abgängigen Person zu suchen, der schließlich auf einer Straße angetroffen werden konnte. Der Akku des Fahrzeuges dürfte leer gewesen sein, daher konnte er nicht wie geplant nach Hause zurückkehren.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert