Medien / Fotografen

Bayern: Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Hof

HOF (BAYERN): Zwei Bewohner erlitten am frühen Mittwochmorgen, 10. März 2021, beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hof Rauchgasvergiftungen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 100.000 Euro.

Glück im Unglück hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Eppenreuther Straße. Nachdem ein Anwohner gegen 04.30 Uhr Flammen im Erdgeschoss festgestellt hatte, verständigte dieser sofort die Feuerwehr. Obwohl die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren schnell vor Ort waren, hatte das Feuer bereits auf das Obergeschoss übergegriffen.

Mehrere Bewohner konnten erst durch die Einsatzkräfte aus dem Haus gerettet werden, zwei von ihnen erlitten Rauchgasintoxikationen. Trotz der schnellen Brandbekämpfung der Feuerwehr entstand am Wohnhaus ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei in Hof übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach der Brandursache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert